de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

News

 
 
 
 


Liveticker
Mobiliar Topscorer
Livestreams

.:: Handball Schweiz News-Archiv ::.
 
zurück

11.03.2016
Kantonspolizei St. Gallen erneut Polizei-Schweizermeister

Alter und neuer Schweizermeister im Polizei-Handball wurde am Donnerstag in der St. Jakobshalle in Münchenstein BL die Mannschaft der Kantonspolizei St. Gallen. Die Ostschweizer sicherten sich den Titel nach 2012 und 2014 zum dritten Mal in Serie. Als Vizemeister durfte sich die Luzerner Polizei vor der Kantonspolizei Zürich feiern lassen. 

Die Spiele verliefen auf einem beachtlichen Niveau und wurden mit viel Engagement, aber auch mit grosser Fairness bestritten. Gesamthaft beteiligten sich in zwei Kategorien 14 Mannschaften mit rund 250 Spielerinnen und Spielern aus der ganzen Schweiz an dieser eintägigen, intensiven 21. Schweizermeisterschaft, welche von der Polizei Basel-Landschaft mustergültig organisiert und durchgeführt wurde. Absteiger aus der Kategorie A ist die Stadtpolizei Zürich, welche durch den Aufsteiger Kantonspolizei Basel-Stadt ersetzt wird.

Die Polizei Basel-Landschaft dankt allen teilnehmenden Mannschaften für ihren generösen Einsatz und die Fairness. Weitere grosse Dankeschöns gehen an die Schiedsrichter, die Zeitnehmer, den Medizin-Staff, die St. Jakobshalle Basel, die Sponsoren, die Gäste, die Polizeimusik Basel-Landschaft sowie natürlich an alle Helferinnen und Helfer, welche sich weitgehend aus der Polizei Basel-Landschaft rekrutiert hatten.

Kategorie A

Schlussrangliste (je 5 Spiele): 
1. Kapo SG (8 Punkte)
2. Luzerner Polizei (7 Punkte)
3. Kapo ZH (6 Punkte)
4. GWK (4 Punkte, 63:65 Tore)
5. Kapo AG (4 Punkte, 50:52 Tore)
6. Stapo ZH (1 Punkt)

Kategorie B

Schlussrangliste:
1. Kapo BS
2. Stapo St. Gallen
3. Polizei Basel-Landschaft
4. Kapo SO
5. Kapo Waadt
6. Kapo BE
7. Kapo TG
8. Stapo Winterthur

Teilen mit:

Quelle: Polizei-Schweizermeisterschaft

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Rechtliches