de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

News

 
 
 
 


Liveticker
Mobiliar Topscorer
Livestreams

.:: Handball Schweiz News-Archiv ::.
 
zurück

26.02.2016
SPL: Spono Eagles mit souveränem Heimsieg gegen Stans

Auf die Kür am Sonntag gegen den LC Brühl folgte in der SPAR Premium League für die Spono Eagles die Pflicht gegen den Tabellenvorletzten BSV Stans. Das Ziel war klar – zwei Punkte in Nottwil behalten und weiterhin den Anschluss an den Leader LC Brühl und den Abstand auf den Tabellendritten LK Zug aufrechterhalten. Das gelang, die Nottwilerinnen gewannen überlegen 35:19.

Das Heimteam präsentierte sich in ausgezeichneter Spiellaune. Bereits in der ersten Halbzeit schoss es nicht weniger als 20 Tore und konnte sich bis zur Pause einen 11-Tore-Vorsprung erspielen. Stans kam nie richtig ins Spiel und schaffte es auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr, näher als sieben Tore an den Favoriten heranzukommen.

Die Spono Eagles knüpften nahtlos an die starke Leistung vom Sonntag gegen den Tabellenersten Brühl an. Neun Spielerinnen aus dem Kader von Urs Mühlethaler und Caro Emmenegger waren vor dem gegnerischen Tor erfolgreich, wobei die Mobiliar Topskorerin Lisa Frey mit 13 (!) verwerteten Abschlüssen über ein Drittel aller Nottwiler Tore erzielte. Ein erfreuliches Comeback konnte auch Pascale Wyder feiern, die nach ihrer Verletzungspause wieder ins Kader der Eagles zurückkehrte und mit einer hundertprozentigen Chancenauswertung vier Tore zum Sieg beisteuerte.

Teilen mit:

Quelle: Spono Eagles

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Rechtliches