de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Mobiliar Topscorer
Livestreams
zurück

18.02.2016
NLB: Torhüter Nik Schöpfer wechselt von Zofingen zu Baden

Nik Schöpfer wechselt kommende Saison zum STV Baden und wird gemeinsam mit Marco Wyss das Tor der NLB-Mannschaft hüten. Nachdem festgestanden hatte, dass der Torhüter Michael Schoch nach Abschluss der laufenden Saison sportlich etwas kürzer treten will, ist nun klar, wer seine Nachfolge zwischen den Pfosten antritt: Nik Schöpfer (Jg. 1985) wechselt per Ende Saison vom Kantonsrivalen TV Zofingen zum STV Baden Handball.

Seine Handballerlaufbahn hat in Siggenthal begonnen, wo er vier Jahre lang in der 2. Liga zwischen den Pfosten stand und auch zu zwei NLA-Einsätzen beim TV Endingen kam. In der Saison 08/09 wechselte er zu GC nach Zürich, wo er unter anderem 26 NLA-Partien bestritt. 2010 kehrte er für drei Saisons zurück nach Siggenthal, bevor er auf die Saison 13/14 zum TV Zofingen wechselte, für den er seither 67 NLB-Einsätze geleistet hat.

In der Saison 2016/17 wird Nik Schöpfer nun gemeinsam mit Marco Wyss das Tor des STV Baden hüten.

Teilen mit:

Quelle: STV Baden

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Rechtliches