de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

News

 
 
 
 


Liveticker
Mobiliar Topscorer
Livestreams

.:: Handball Schweiz News-Archiv ::.
 
zurück

Auf Final-Kurs
Die Spono Eagles feiern in der SPAR Premium League beim 34:29 (17:12) gegen Rotweiss Thun den sechsten Sieg in Serie und bleiben auf Playoff-Final-Kurs.
11.02.2016
SPL: Die Spono Eagles gewinnen gegen Rotweiss Thun

Die Spono Eagles haben in der SPAR Premium League das Nachholspiel gegen Rotweiss Thun am Mittwochabend mit 34:29 (17:12) gewonnen und damit den Rückstand auf Leader Brühl wieder auf drei Punkte verkürzt. Das Derby vom Sonntag auswärts gegen den LK Zug hat im Kampf um den Playoff-Final derweil einen wegweisenden Charakter.

Gegen die Berner Oberländerinnen lag Spono über die ganze Spielzeit in Führung, ohne sich aber jemals mit mehr als sechs Toren abzusetzen. Thun blieb im SPZ hartnäckig in Schlagdistanz, kam zwischenzeitlich wieder auf 17:19 (39.) heran, wurde den Eagles aber insgesamt nie mehr wirklich gefährlich. Lisa Frey war für die Nottwilerinnen zehnmal erfolgreich.

Der Vorsprung der Spono Eagles auf den drittplatzierten LK Zug beträgt nun bereits fünf Punkte. Das Derby vom Sonntag (17 Uhr, Sporthalle Zug) könnte im Kampf um den Playoff-Final darum schon früh die Vorentscheidung bringen. Sollten die Nottwilerinnen gewinnen und den Abstand auf sieben Punkte ausbauen, muss der LK Zug die Hoffnung auf die erneute Titelverteidigung möglicherweise bereits begraben.

Teilen mit:

Quelle: Marco Ellenberger | Bild: Hans Obertüfer.

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Rechtliches