de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

News

 
 
 
 


Liveticker
Mobiliar Topscorer
Livestreams

.:: Handball Schweiz News-Archiv ::.
 
zurück

Bringolf neu im 50er-Club
Nationaltorhüter Aurel Bringolf bestritt am 9. Januar in Aarau gegen Luxemburg
sein 50. Länderspiel. Er wurde von SHV-Vizepräsident Peter Leutwyler geehrt.
15.01.2016
Nationalmannschaft: Aurel Bringolf neu im 50er-Club

Der Schweizer Nationaltorhüter Aurel Bringolf hat im Heimspiel gegen Luxemburg vom 9. Januar in Aarau sein 50. Länderspiel bestritten. Der Keeper von Pfadi Winterthur belegt damit im ewigen Ranking der Torhüter bereits den zwölften Platz. Er wurde von Peter Leutwyler, dem Vizepräsidenten des SHV, vor der Partie geehrt (Foto).

Auch wenn es bis zum Goalie-Rekord von Peter Hürlimann (241 Länderspiele) noch ein ziemlich weiter Weg ist, hat Aurel Bringolf in einer Statistik dennoch bereits die Nase vorn: Mit zwei Treffern ist er schon Rekord-Torschütze unter den Schweizer Goalies. Das und mehr ist in der aktuellen Ausgabe von handballworld zu lesen. Und wir wünschen uns natürlich, dass möglichst bereits am Sonntag auswärts gegen die Niederlande ein weiterer Treffer hinzu kommt.

Teilen mit:

Quelle: Marco Ellenberger

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Rechtliches