de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

Handball Schweiz News-Archiv

 
 
 
 


Liveticker
Mobiliar Topscorer
Livestreams
zurück

15.01.2016
Polnischer Rückraumspieler Michal Szyba zu den Kadetten

Die Kadetten Schaffhausen freuen sich, die Verpflichtung des Rückraumspielers Michal Szyba auf die kommende Saison bekannt zu geben. Szyba unterschrieb einen 3-Jahres Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Der polnische Nationalspieler ist 196 cm gross und wiegt 97 kg.

Michal Szyba gab sein Debüt in der polnischen Nationalmannschaft im Juni 2013 und belegte an den Europameisterschaften 2014 mit Polen den 6. Platz. An den Weltmeisterschaften im Jahr 2015 erreichte Szyba mit seinem Team den ausgezeichneten 3. Schlussrang. Im Spiel um Bronze wurde Michal Szyba sogar zum Bestplayer gewählt. Der 28 jährige Szyba spielte von 2004 – 2014 in Polen bei KS Azoty-Pulawy und anschliessend beim slowenischen Club RK Gorenje Velenje.  

Giorgio Behr zur Neuverpflichtung: „Vorweg wünsche ich Michal Szyba mit der polnischen Nationalmannschaft viel Erfolg an den Europa Meisterschaften.“ Teammanager Gabor Vass ergänzt: „Allen Kadetten Fans bietet sich so die Gelegenheit, den neuen Rückraumspieler rechts gegen Spitzenmannschaften in Aktion zu sehen.“ Erfreut über die Neuverpflichtung zeigt sich auch Trainer Lars Walther: „Michal Szyba ist ein Spieler, der mit seinen 27 Jahren im besten Alter steht und schon viel Erfahrung hat. Er ist ein super Spieler und ich freue mich sehr, dass er sich für die Kadetten Schaffhausen entschieden hat.“

Teilen mit:

Quelle: Kadetten Schaffhausen

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Rechtliches