de  |  fr Seite durchsuchen
Schrift vergrössern Home Kontakt Sitemap
   
Home / Medien /

News

 
 
 
 


Liveticker
Mobiliar Topscorer
Livestreams

.:: Handball Schweiz News-Archiv ::.
 
zurück

Jubiläums-Ausgabe
Vom 1. bis 3. Januar findet im Beachplus in Einsiedeln bereits zum zehnten Mal das Indoor-Beachhandball-Turnier statt. Am Start ist einmal mehr die Elite Europas.
28.12.2015
10. Internationales Beachhandball-Indoor-Turnier in Einsiedeln

Vom 1. Januar bis am 3. Januar geben sich in Einsiedeln wiederum die europäischen Top-Teams im Beachhandball die Ehre. Mannschaften aus dem angrenzenden Ausland, aber auch aus Holland oder Kroatien starten am ersten Januar-Wochenende im Beachplus-Sand in ihre Saison. Das Turnier hat einen hervorragenden Ruf, weit über die Landesgrenzen hinaus. Der Handballclub Einsiedeln begrüsst gegen zwanzig Mannschaften, welche sich um Punkte für die Europäische Rangliste streiten. In diesem Jahr konnte der Spielplan deutlich freundlicher gestaltet werden, da ein Abend mehr zur Verfügung steht, weil die Feiertagstage für den Spielplan sehr positiv liegen.

Bereits am 1. Januar im Verlauf des Tages startet das Turnier und wird mit den Finalspielen am Sonntagabend, 3. Januar, sein Ende finden. Dazwischen wird wie immer viel Freundschaft, viel Sport, viel Spass und noch mehr Action vorgeführt. Das Spektakel ist wie immer auch für die Zuschauer ein Genuss, da die Sandkünstler mit Kabinettstücken entzücken. Was vor zehn Jahren mit einer Art Grümpelturnier gestartet ist, wird inzwischen praktisch durchwegs mit professionellen Teams veranstaltet. Die besten Schweizer Teams finden sich ein, und natürlich die Topklubs aus Europa. Die beiden Einsiedler Beach-Handballteams sind auch mit am Start und werden versuchen die übermächtige Konkurrenz zu kitzeln.

Das Rahmenprogramm für das Jubiläumsturnier lässt sich ebenfalls sehen. Nebst der gemütlichen Beachplus-Bar, bei dem die Spiele live mit verfolgt werden können, wird in diesem Jahr am Freitag, 1. Januar, und am Samstag, 2. Januar, eine grosse Party veranstaltet. Die von mehreren Anlässen bekannte Top-Egg-Bar wird aufgestellt und im Umfeld des Beachplus für einen angemessenen Rahmen sorgen. Die Bar wird am 1. und 2. Januar am Abend geöffnet sein. Ein DJ wird für Stimmung sorgen und somit auch rund um das Turnier erstmals ein Programmschwerpunkt darstellen. Somit steht der Jubiläumsausgabe nichts im Weg, um auch in diesem Jahr unvergessen zu bleiben.

Teilen mit:

Quelle: Handballclub Einsiedeln

Anzeige
web by zynex | hosting by ssn Schweizerischer Handball-Verband, Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel. +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 - shv-fsh@handball.ch
Impressum | Rechtliches